Volle Lippen durch Lippengymnastik

Durch gezieltes Training der Lippenmuskeln kann man vollere Lippen erlangen. Hierzu muss man nur ein paar Übungen in einer Workout manier öfter durchführen. Hier ist wichtig, dass man durchhält und nicht nach zwei Tagen ohne Ergebnis direkt das Training unterbricht. Genauso wie beim Sport dauert es ein paar Wochen bis die ersten Ergebnisse sichtbar sind.

Wenn man allerdings das Training immer beibehält ist dies die schonendste und gesündeste Methode um dauerhaft vollere Lippen zu bekommen.

Lippengymnastik für volle Lippen

Im Folgenden möchten wir euch drei Gymnastikübungen für die Lippen- und Gesichtsmuskulatur vorstellen, mit der Ihr volle Lippen bekommen könnt.

Erste Übung: Die Lippenpresse

Diese Übung ist denkbar einfach: Man presst die Lippen so fest wie möglich zusammen, die Muskeln werden dadurch angeregt und neue Reize werden gesetzt. So funktioniert es:

  • Lippen kräftig zusammenpressen für fünf bis zehn Sekunden
  • Lippen langsam wieder entspannen
  • Übung 8 bis 10 mal wiederholen

Zweite Übung: Kussmund mit Druck

Für diese Übung machst Du einen Kussmund, doch in der Kussposition drückst du die Lippen wieder fest zusammen, aber so dass der Kussmund bestehen bleibt. Wenn man nur einen Kussmund macht werden auch die Muskeln trainiert allerdings nicht so stark wie bei der anderen Variante.

Dritte Übung: Mama sagen

Ganz einfach oder? Du sagst 8 bis 10 mal Mama, hierbei werden die M’s jedoch lang gezogen und dabei die Lippen zusammengepresst.  

Häufigkeit des Lippen-Trainings

Wie bei allen Dingen im Leben gilt hier auch: man sollte es in Maßen genießen. Das Training sollte 3-mal die Woche durchgeführt werden, wobei man jeweils einen Tag zwischen den Trainingseinheiten pausieren muss.

Achtung: Sollte ein Muskelkater endstanden sein, das Training so lange aussetzen, bis der Muskelkater weg ist.


FAQ's - Fragen und Antworten

  • question_answerWie oft muss man ein Lippentraining machen?
    Die Durchführung eines Lippentrainings reicht 2- bis 3-mal pro Woche. Öfter sollte man die Muskeln nicht zusätzlich belasten. Da diese schon den ganzen Tag beim Sprechen und Essen genutzt werden.
  • question_answerBringt Lippengymnastik etwas?
    Lippengymnastik kann nicht nur für volle Lippen sorgen, sondern auch für eine bessere Entspannung und ein strafferes Gesicht. Zusätzlich sollte auf die richtige Lebensweise geachtet werden.
  • question_answerWelche Geräte gibt es für Lippengymnastik?
    Es gibt Lippenspreitzer, sowie andere Trainingsgeräte für die Lippen. Das beste Trainingsgerät ist ein leckeres Mittagsessen!
Letzte Aktualisierung: 20.05.2020